Image by Omar Flores

Institut für systemische Impulse

Systemische Weiterbildungen in Kaiserslautern

Das ISI Kaiserslautern, Institut für Systemische Impulse, wurde 2020 gegründet. Ziel von ISI Kaiserslautern ist es, systemisches Denken und Handeln in Bereichen zu fördern, in denen es um professionelle Unterstützung und Weiterentwicklung von Menschen geht. Das ISI Kaiserslautern vermittelt neben dem grundlegenden systemischen Verständnis auch umfangreiche Methodenkenntnisse.

Unser Selbstverständnis

Basis unserer Angebote ist ein systemisch-integratives Denken und Handeln gemäß aktuellen wissenschaftlichen Standards. Dies bedeutet für uns, in unserem Denken und Handeln nicht dogmatisch aufzutreten, sondern mit Neugierde und Respekt den wissenschaftlichen Erkenntnissen anderer Denk- und Handlungsschulen zu begegnen und diese in unsere Angebote fundiert zu integrieren. In unsere Angebote lassen wir kreative Beratungs- und Interventionsmethoden einfließen.

Verbundenheit und Begleitung

Am ISI Kaiserslautern ist uns Verbundenheit wichtig. Interessierten Absolventen bieten wir im persönlichen Wachstumsbereich und bei individuellen Berufsentwicklungsthemen eine sichere Möglichkeit für Klärungsgespräche. In aktuellen persönlichen oder beruflichen Krisensituationen bleiben wir ein zuverlässiger Ansprechpartner.